Einrichtung EGON-Start für Microsoft EDGE
(Chromium)
Microsoft verteilt zurzeit eine neue Version des Browsers Microsoft Edge Chromium. Das geschieht auch ungefragt außerhalb der regulären Nutzungszeit.
Da es sich dabei um eine Neuentwicklung des Browsers handelt (als Basis wurde Google Chrome verwendet), lässt sich EGON erst nach einer kleinen Anpassung der Konfiguration starten.
Folgende Vorgangsweise wird empfohlen:
Starten des Browsers Microsoft
Edge Chromium
Kopieren von edge://flags/#edge-click-once in das Adressfeld
und Enter
Die
Einstellung von “Clickonce” auf “Enable”
setzen

Nun wird rechts
unten ein NEUSTART von EDGE
verlangt um die Änderung gültig zu machen.

Nach
diesem Neustart von EDGE kann EGON wieder mit
https://www.die-egon.at/Download
gestartet
werden.